LichtBlick spendet 100.000 Kilowattstunden Ökostrom
Ein Lichtblick für den Kiez: 100.000 Kilowattstunden Ökostrom spenden der Energieversorger LichtBlick und der FC St. Pauli.
Um schwerkranken, sterbenden und trauernden Menschen zu helfen und sie in Notlagen zu unterstützen, ist viel Energie nötig. Dies gilt nicht nur auf zwischenmenschlicher Ebene, sondern auch für den Betrieb unserer Häuser und Standorte. Daher freuen wir uns sehr über die tolle Unterstützung von zwei Institutionen aus St. Pauli: In Zusammenarbeit mit dem FC St. Pauli spendet der Energieversorger LichtBlick 100.000 Kilowattstunden Ökostrom an Hamburg Leuchtfeuer.
Im Rahmen des Projekts »Kiezpflege« wurden und werden neben Hamburg Leuchtfeuer zahlreiche weitere soziale Projekte aus Hamburg unterstützt. Dazu zählen zum Beispiel das Stadtteilprojekt SME für Kinder, Jugendliche und deren Familien sowie die Jugendhilfe Altona, die Bedürftigen-Hilfe Alimaus und das Cafée mit Herz. Von LichtBlick selber heißt es zur Aktion: „Der FC St. Pauli ist ebenso am Kiez zuhause wie LichtBlick. Und weil man sein Zuhause liebt, will man es natürlich unterstützen – dafür kooperieren beide schon seit 2013. Lange Zeit unter dem Namen KiezStrom und jetzt ohne eigenen Namen, aber immer noch mit dem gleichen Ziel: den Kiez zu stärken und soziale Projekte zu unterstützen.“ Gut 420.000 Kilowattstunden Ökostrom sind bislang geflossen – und es werden immer mehr.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für die großartige Spende! Mehr Infos über die »Kiezpflege« gibt es unter www.lichtblick.de/kiezpflege – weitere Informationen über Fördermöglichkeiten finden Sie unter www.hamburg-leuchtfeuer.de/spenden/