Magazin von Hamburg Leuchtfeuer: Der neue mut.macher ist da
Seit 3 Jahren ist er ein fester Bestandteil unserer Arbeit: der mut.macher, das Magazin von Hamburg Leuchtfeuer. Nun freuen wir uns, dass wir allen Leser*innen und Interessierten an unserer Arbeit endlich die neue Ausgabe präsentieren dürfen.
Die diesjährige Ausgabe des mut.macher-Magazins ist den Themen Wertschätzung und Wirkung gewidmet. Und geht es nicht darum? Welche Folgen hat unser Handeln? Wie können wir sicherstellen, dass unser eigenes Handeln auch positive Folgen für andere hat? Wie stellen wir von Hamburg Leuchtfeuer sicher, dass wir stets Gutes im Inneren und außen bewirken?
In diesem Magazin können Sie wieder einmal eindrückliche, berührende und informative Texte und Geschichten aus der Welt von Hamburg Leuchtfeuer lesen. Zum Beispiel die Geschichte von Charlotte, die ihren Vater Ted in unserem Hospiz auf St. Pauli begleitet hat. Erik Klügling erzählt von der Arbeit bei Aufwind und wie das Team seinen Klient*innen wie Lukas wieder eine Lebensperspektive gibt. Unsere Förderin Roswitha berichtet, wie sie mit einer Erbschaft viel Gutes bewirken konnte. Die Bewohner*innen von Festland erzählen eindrücklich davon, wie die Gemeinschaft im Haus ihnen Kraft und Sicherheit gibt – etwas was ihnen zuvor oft gefehlt hat.
Diese und viele weitere Texte und Geschichten können Sie in dieser Ausgabe des mut.machers lesen, unserem Magazin von Hamburg Leuchtfeuer. Hier finden Sie alle Infos zum Magazin sowie die Online-Ausgabe und Bestellmöglichkeiten – denn das Magazin schicken wir Ihnen gern kostenfrei nach Hause. Alternativ finden Sie das Magazin auch direkt vor Ort in Hamburg in unseren Bereichen.
Das Team von Hamburg Leuchtfeuer wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen.
Dieses Magazin von Hamburg Leuchtfeuer ist übrigens wieder einmal vollständig kostenneutral entstanden. Denn alle Autor*innen, Fotograf*innen und Grafiker*innen haben pro-bono gearbeitet. Und wo Kosten nicht vermeidbar waren, konnten wir uns auf unsere Förder*innen und Anzeigenpartner*innen verlassen. Wir danken folgenden Menschen und Unternehmen für ihre großartige Unterstützung:
Christine Plößer (Sequoia Media GmbH) – Artdirektion – und Peter Lewandowski – Redaktion für die Pro-bono-Realisierung dieses Magazins;
Roswitha Buggert, Alexander Fenske, Deutsche Fernsehlotterie, Christian Kieselbach, Erik Klügling, Angela Koch, Volker Königkrämer, Chris Lambertsen, Loop Biontech B.V., Hendrik Lüders, Axel Martens, Stefan Moos, Hendrik Nix, Dada Peng, Ingo Pohlmann, Stefanie Richter, Charlotte Rose, Nico Vogelsaenger, Stefan Weiller und Chris Zander für ihre wunderbaren, kreativen Beiträge, die uns unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurden.
Der Körber-Stiftung und der Sparda-Bank Hamburg für die Anzeigenschaltung und die damit verbundene Finanzierung des Magazins; Lehmann OFFSETDRUCK und Inapa Deutschland für die Sonderkonditionen für Papier und Produktion.