Neues Mobiliar im Hospiz: Mackprang-Stiftung fördert Lebensqualität
Wir freuen uns über neues Mobiliar im Hospiz! Dank einer großzügigen Förderung der Mackprang-Stiftung konnten wir in neue Möbel für die Bewohner*innen-Zimmer investieren.
Hospizarbeit bedeutet: Lebensqualität bis zum Schluss. Dazu zählen unter anderem unsere hauseigene Küche, Musik- und Kunsttherapie, Begleitung und Sozialarbeit sowie die individuelle und fürsorgliche Pflege durch unser Team. Doch auch vermeintliche Selbstverständlichkeiten wie bequeme Möbel bekommen in der letzten Lebensphase große Bedeutung. Denn die Bewohner*innen verbringen je nach körperlicher Verfassung einen Großteil ihrer Zeit auf dem Zimmer im Bett oder im Sessel. Bequemes Mobiliar ist daher so wichtig.
Daher freut es uns sehr, dass die Mackprang-Stiftung uns mit 10.000 Euro gefördert hat. Dank dieser Spende konnten wir alle unsere 11 Zimmer mit neuen Betten, Stühlen und Sesseln ausstatten. Unser stellvertretender Pflegedienstleiter Hendrik Franke ist begeistert von der neuen Einrichtung: „Die Betten sind sehr hochwertig und auch die Stühle und Sessel sind sehr gemütlich. Das bietet nicht nur den Bewohner*innen viel Qualität.
Auch die Zugehörigen können es sich so auf dem Zimmer richtig bequem machen, während sie die Bewohner*innen begleiten. So schaffen wir eine sehr wohnliche Atmosphäre. Und auch dem Pflegeteam erleichtern die neuen Betten die Arbeit. Denn sie sind wesentlich leichter als zuvor. Dadurch können wir die Bewohner*innen besser innerhalb des Hauses transportieren oder in den Garten bringen, wo sie sich entspannen können. Das neue Mobiliar bietet daher uns im allem Hospiz große Erleichterung und viel Komfort.“
Wir sagen der Mackprang-Stiftung herzlichen Dank für diese großartige Investition in Lebensqualität – auch in der letzten Lebensphase.
Sie möchten uns ebenfalls fördern? Alle Informationen finden Sie auf unserer Spendenseite.